Save Mogg Fanatic
|
|
Da ich hoffentlich nicht der einzige bin, der sich über Teile der mit M10 auf uns zukommenden neuen Regeln nicht ganz einverstanden bin, den Link klicken und die Petition unterschreiben. Speziell Regel Nr.5, dass Combat Damage nicht mehr den stack benutzt, killt meiner Meinung nach einige Spielmechaniken (Ich habe zB. letztes Jahr RB Husk gespielt, Blink etc.) und deklassiert einige bis jetzt doch sehr gute Karten zur Unspielbarkeit, zB. Ravenous, Baloth, Brushhopper, Mogg Fanatic,Morphling etc. Außerdem wird mit Regel Nr.2c, dass "removed from the Game" nun zu Exil wird kastriert einige der viel gespielten Judgement Wishes. Ich habe die neuen Regeln gestern mit einigen Freunden testen können, und dabei ist mir aufgefallen, dass zB. Extirpate auf Loam für Loam Decks jetzt ziemlich verherend ist, da es die Möglichkeit Loam mit Burning Wish zurückzuholen einfach nicht mehr gegeben ist. Auch sind Pump und Bounce Spells schlechter geworden, da man früher zB. erst den Damage auf den Stack gegeben hat,und dann den Pump-Spell gespielt hat, hat man bei einem gegnerischen Removal noch 2to2 getradet, jetzt kriegt derjenige, der die Priorität zuerst erhält unvorteilhafte 1 zu 2 Trades reingedrückt. Zu der Regelung, dass man bei Gangblocks jetzt Lethal Damage zuweisen muss, kann ich nur soviel sagen, dass mein Firespout(wir haben shadowmoor gedrtaftet) früher besser war, und man jetzt wohl mehr Fett als Kleintier sehen wird. Viele haben in ihren Testberichten geschrieben, dass die neuen Regelungen sich nicht besonders auswirken, ich würde dem widersprechen, denn besonders im Limited gibt es nicht selten Doppelblock-Situationen, und Bounce bzw. Pumpspells waren dort bis jetzt auch häufiger anzutreffen. Man mag mir mangelnde Flexibilität vorwerfen, aber für mich gilt der Grundsatz "Never change a running System". Es sei denn es gibt triftige Gründe, die dagegen sprechen, aber die gibt es eben nicht!! Das Spiel wird nicht dadurch einfacher, dass man den Stack im Combat weglässt, denn den Stack muss man sowieso beherrschen. Wer die Regeln im einzelnen haben will, sollte sich den Artikel "Agenda 2010" von Andreas Pischner auf Planet MTG durchlesen. So, jetzt habe ich euch für heute genug genervt, bleibt für mich nur zu hoffen, dass möglichst viele die Petition unterstützen. Nils Hier für die Rettung von Mogg Fanatic & Co. klicken Zuletzt geändert am 14.06.2009 um 10:43 Uhr |
![]() |
|
![]() |
|
|
Ich kann nicht sagen, dass ich die Regeländerung großartig finde. Ich kann auch nicht sagen, dass ich diese Änderung dermaßen gravierend finde, dass diese Änderung Magic grundlegend verändert. Ich verweise einfach mal auf folgenden Artikel Clickety |
|
|
Schwachsinn. Selbst wenn die Regeln so schlecht wären, sich dagegen zu sträuben bringt einfach genau gar nichts. Also entweder Magic zocken aufhören oder sich damit abfinden. Gut, du kannst natürlich auch Steine einen Berg hochschieben und sie wieder runterrollen lassen, wenn es dir Spaß macht. Aber dann möchte ich das wenigstens nicht ansehen müssen... Zuletzt geändert am 21.06.2009 um 18:28 Uhr |

Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin